Bauüberwachung und Baubetreuung

Bauüberwachung

Warum Baubetreuung?

Das bei Baumaßnahmen am Haus Fehler gemacht werden ist normal und menschlich. Dennoch möchte man als Bauherr möglichst im geplanten Kostenrahmen bleiben. Weil es bei der Durchführung der Sanierung aber immer wieder Fragen, Detailentscheidungen und natürlich auch mal unangenehme Überraschungen gibt, sollte es eine Aufsicht geben, die die komplette Maßnahme überwacht und steuert. Wir greifen zeitnah ein, wenn etwas „schief läuft“, so können wir Zeit und Kosten sparen.

Unsere Leistungen:

  • Aufstellung und Kontrolle eines Sanierungs- bzw. Modernisierungsplans
  • Führung eines Sanierungs-Tagebuches
  • Koordination und Abstimmung der aller beteiligten Gewerke (d.h. aller Handwerker)
  • Stetige und bedarfsgerechte Kontrolle des Baufortschritts vor Ort – tägliche mehrstündige Anwesenheit unseres Bauleiters auf der Baustelle.
  • Vorbereitung und Durchführung der Abnahme der gesamten Modernisierungsleistung

Unser Honorar:

Die Höhe unserer Honorare richten sich nach dem Aufwand. In der Regel bewegen sich die Honorare bei ca. 14% der Handwerksleistung bzw. werden als Pauschale definiert. So wird die Baubetreuung inkl. der einhergehenden Bauleitung und Bauüberwachung zum vorher kalkulierbaren Rechnungsposten.

Kontakt aufnehmen »